+49 (0)5223 49 303 49    |        mail@pinball-universe.de    |        Öffnungszeiten

Led Zeppelin ist nächster Stern Pinball

Coming next: Led Zeppelin!

Der neueste Flipperautomat von Stern Pinball kommt aus dem Bereich der Musikflipperautomaten! Led Zeppelin

Mit etwa 300 Millionen verkauften Alben zählt die britische (Hard-) Rockband Led Zeppelin zu einer der erfolgreichsten Bands überhaupt. Led Zeppelin war durchgehend in gleicher Besetzung mit dem Sänger Robert Plant, dem legendären Gitarristen James Patrick "Jimmy" Page, dem Bassisten John Paul Jones und dem Drummer John Bonham aktiv. 1968 von Jimmy Page gegründet wurde durch den Tod des Schlagzeugers das Ende der Band 1980 besiegelt.

Led Zeppelin Flipperautomaten bestellen

Der neue Led Zeppelin (LZ) Stern Flipper wird als Pro, Premium und Limited Edition (LE) produziert. Vom Led Zeppelin LE werden nur 500 Stück weltweit gebaut.

> Flippermodell LZ (Mediathek)

Flyer und Game Feature Matrix zum Led Zeppelin

Led Zeppelin Songs in Studioqualität und voller Länge

  1. Good Times Bad Times
  2. Whole Lotta Love
  3. The Song Remains The Same
  4. Rock and Roll
  5. Trampled Under Foot
  6. Ramble On
  7. Kashmir
  8. Immigrant Song
  9. Black Dog
  10. Communication Breakdown



Weitere Informationen zur Band Led Zeppelin

Symbole von Led Zeppelin

Led Zeppelin verwendete insbesondere diese 4 Symbole: Jedes Bandmitglied hat sein eigenes Symbol mit einer eigenen Bedeutung:

Led Zeppelin Symbol Jimmy Page

Led Zeppelin Symbol Jimmy Page

Das vielleicht berühmteste und umstrittenste von allen ist Jimmy Pages Logo, Zoso. Das Symbol hat keine wirkliche Bedeutung und hat Fans auf der ganzen Welt für einige Zeit verwirrt.

Led Zeppelin Symbol John Paul Jones

Led Zeppelin Symbol John Paul Jones

Das Symbol von John Paul Jones war auf dem Cover eines Buches über die Rosenkreuzer zu sehen. Die Rosenkreuzer waren eine religiöse Sekte, die glaubte, dass ihre Mitglieder geheime Weisheiten besaßen, die ihnen aus alten Zeiten übermittelt wurden. Das Symbol kann symbolisieren, dass John Paul Jones ein selbstbewusster Mensch ist und dies wurde als die beste Art und Weise gesehen, ihn zu beschreiben.

Led Zeppelin Symbol Robert Plant

Led Zeppelin Symbol Robert Plant

Das Symbol der Pflanze, die Feder mit einem Kreis darum, ist die Feder von Ma'at, die eine ägyptische Göttin der Gerechtigkeit und Fairness war. Plant sagte, das Symbol sei von den heiligen Symbolen der alten Mu-Zivilisation abgeleitet, die vor mehr als 14.000 Jahren existierte. Es wird gesagt, dass die Überreste der Zivilisation sind die primitiven Statuen der Osterinsel.

Led Zeppelin Symbol John Bonham

Led Zeppelin Symbol John Bonham

Das Symbol von John Bonham ist ein weiteres Symbol, das viele verwirrt und zu dem es mehrere Theorien gibt. Die erste und wahrscheinlichste Theorie ist, dass das Symbol die Beziehung zwischen einem Mann, einer Frau und einem Kind darstellt. Diese Theorie wurde von Johns Sohn, Jason Bonham, bestätigt.


Musik Awards und Studio Alben von Led Zeppelin

Led Zeppelin wurde am 12. Januar 1995 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 10 Jahre später, am 12. Februar 2005 erhielten Led Zeppelin den Grammy Award für ihr Lebenswerk. Jimmy Page ist einer der seltenen Interpreten der doppelt in der Rock and Roll Hall of Fame vertreten ist: 1992 mit The Yardbirds und 1995 mit Led Zeppelin. Er gehört außerdem zu den 3 besten Gitarristen der Welt.

In der aktiven Zeit von Led Zeppelin (1969 –1980) veröffentlichten sie 9 Studioalben. Die erfolgreichste Veröffentlichung von Led Zeppelin ist das vierte Studioalbum Led Zeppelin IV mit rund 37 Millionen verkauften Einheiten.

Von diesen 9 Studioalben verwendet Stern Pinball 10 Songs von 6 Alben für seine Modelle. Auf dem Led Zepplin Flipperautomaten sind bei Pro, Premium und LE die gleichen 10 Lieder (s.o.).